Canyoning Einsteiger - Basic Tour im Allgäu

Die Canyoning Einsteiger Tour ist perfekt für Familien und Neulinge geeignet. Die offene Schlucht lässt es zu, das Wasser jederzeit auf den parallel verlaufenden Wanderweg zu verlassen. Somit kann auch wahlweise jede Apseilpassage, jeder Sprung und jede Rutsche umgangen werden, sollte man sich einmal nicht trauen. Trotzdem bietet diese wunderschöne Tour alles was zu einem richtigen Canyoning Abenteuer dazu gehört. Es gibt unzählige kleine und größere Sprünge (bis max. 8m Höhe/ nicht verpflichtend) mit unterschiedlicher Schwierigkeit, sodass man sich auch langsam ran tasten und steigern kann. Auch Abseilen über steile Felswände ist angesagt und kleinere Rutschen gehören auch mit ins Programm.
Vor der Tour werdet ihr natürlich von eurem Guide mit der nötigen Sicherheitsausrüstung versorgt. Dazu gehört ein warmer Canyoning Neoprenanzug, Neoprensocken, ein Canyoning Gurt und ein Helm. Damit jeder Teilnehmer perfekt auf das Canyoning vorbereitet ist und weiß wie er verhalten sollte, gibt es noch eine gründliche Sicherheitseinweisung in der die grundlegenden Canyoning Techniken vermittelt und geübt werden. Erst wenn sich alle wohl fühlen und die Ausrüstung noch einmal gecheckt wurde beginnt das Abenteuer Canyoning - in der Canyoning Einsteigertour natürlich immer nach dem Motto "Alles KANN, aber nichts MUSS!"